Danke!

Wir danken Euch für Eure Teilnahme an unserer Freude, ob durch Briefe, Anwesenheit, Gedanken oder Gebete! Danke für Eure Aufmerksamkeiten, die Mithilfe und die schönen Geschenke! Danke für die Beiträge zum Gottesdienst und zur Feier, die kulinarischen Genüsse und den Schmuck!

Unser Dank gilt besonders unseren Eltern und Großmutter, die uns ideell, finanziell und tatkräftig die besondere Form unserer Feier erst ermöglicht haben und die uns trotz des Chaos und der zeitlich knappen Planung stets geduldig zur Seite standen.

Wir danken und preisen Gott für seine Segnung, für seine beständige Begleitung bis zu diesem und an diesem besonderen Tag und darüber hinaus. Wir sind froh, daß Ihr alle gut nach Hause gekommen seid. Wir freuen uns über die vielen aufgefrischten Kontakte zu Euch!

Die Kollekte des Hochzeitsgottesdienstes betrug 121 DM, die wir an die Gefangenenmission “Prison Fellowship” weiterleiten.

An einigen Geschenken habt Ihr alle Anteil und wir wollen Euch wissen lassen, was damit geschah:

Die Päckchen mit Euren Wünschen und Sprüchen haben wir erst auszupacken begonnen, als wir in Siegen waren. Da wir alle paar Tage eines vergessen, zehren wir immer noch davon, und es macht uns viel Freude.

Die “Campingausrüstung” hat uns während der Hochzeitsreise gute Dienste erwiesen. Leider war die Luftmatratze zu lang, um sie im Auto über die umgeklappten Sitze zu legen, aber die Decken haben uns während der winterlichen Nächte in Österreich, Slowenien und Kroatien gut gewärmt.

Der “Erlös” der Hochzeitszeitung erbrachte 280 DM. Wir danken Euch sehr für die spannende Woche mit vielen Höhen und Tiefen, die wir in Österreich, Slowenien und Kroatien erlebt haben. Wir haben viel fotografiert und würden Euch die Dias auf Wunsch gern zeigen.

Inzwischen ist unser zweites Zimmer in Siegen eingerichtet, die Regale sind an die Wände geschraubt und gefüllt (für uns kein Problem), und hin und wieder verschwindet ein Umzugskarton im Altpapier. Matthias hat unsere Computer und das Netzwerk soweit im Griff, daß wir endlich (!!!) dieses Heft machen können, und sitzt nun vermehrt an den Arbeiten für sein Studium, Melanie hat Arbeit in Bad Laasphe gefunden, wo sie psychisch und geistig behinderte Menschen betreuen wird.

Unsere Ehe macht uns viel Freude, obwohl es auch die eine oder andere Schwierigkeit gibt und wir uns aneinander gewöhnen und aufeinander einstellen müssen. Es ist immer wieder überraschend, was es alles zu entdecken gilt!

Weil uns einige Gäste nach der Hochzeitspredigt gefragt haben, drucken wir sie in diesem Heft und danken an dieser Stelle besonders unserem Pastor Jörg aus Luckau für seine Mühe mit uns! Einige Luckauer haben uns am späten Abend noch ein Lied gesungen. Da viele Gäste zu der Zeit schon gegangen waren, haben wir auch den Liedtext gedruckt.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Abzüge von Fotos zusendet, die Ihr an unserem Hochzeitstag gemacht habt!